top of page

The Tahoe Triple Marathon (3 x 26.2) Group

Public·896 members

Mr Mongoose
Mr Mongoose

Was sollte man beim Schreiben eines Abstracts beachten?

Ich stehe kurz davor, das Abstract für meine Bachelorarbeit zu schreiben, bin mir aber unsicher, welche Elemente es enthalten sollte. Worauf muss man besonders achten, um ein gutes und prägnantes Abstract zu verfassen?

Poll Zink
Poll Zink
Oct 23, 2024

Beim Schreiben eines Abstracts ist es wichtig, prägnant und klar die Kernpunkte deiner Arbeit zusammenzufassen. Beginne mit der Problemstellung, gefolgt von den Zielen deiner Forschung und der Methodik, die du verwendet hast. Achte darauf, dass du die wichtigsten Ergebnisse und deren Bedeutung deutlich herausstellst. Ein Abstract sollte in der Regel zwischen 150 und 250 Wörtern liegen und keine unnötigen Details oder technische Fachbegriffe enthalten, die den Leser verwirren könnten. Wenn du Schwierigkeiten hast, dein Abstract zu formulieren, kann eine ghostwriter agentur Akademily eine wertvolle Unterstützung bieten, um sicherzustellen, dass deine Zusammenfassung klar und ansprechend ist. Denke daran, dass das Abstract oft das erste ist, was Leser sehen, und es sollte deren Interesse wecken, deine Arbeit weiterzulesen. Achte auch darauf, die geforderten Richtlinien deiner Universität einzuhalten.

About

Welcome to the group! You can connect with other members, ge...

Members

bottom of page